Wichtiger Hinweis !

+ + + HIER kommt Ihr zur Startseite von Urlaubsforum.org !

Hotelbewertung Silva Maris (Xwing) 06.2006

Moderatoren: greece_girl, Holiday-Team

Hotelbewertung Silva Maris (Xwing) 06.2006

Beitragvon xwing am Mi 21 Jun, 2006, 09:36

Lage des Hotels:Die Lage ist sehr Zentral in Cheronissos. Man ist sofort in der Stadt und kann nach belieben in Supermärkten und Ramschläden einkaufen. Ist aber nur auf Touristik ausgelegt. Die Stadt ist eine Mischung aus Supermärkten und Auto- und Rollervermietunten. Das Hotel ist aber auch durch die Größe direkt am Strand.
Service:Der Service ist sehr gut! Die Angestellten sind nett und zuvorkommend.
Essen & Trinken:Wir hatten AI, und waren damit zufrieden. Das Buffet war reichhaltig und wurde stets aufgefüllt, so dass man zur jederzeit zum Essen gehen konnte. Getränke musste man sich selber an Zapfanlagen holen. Gläser waren vorhanden nur am Pool oder Strand gab es Plastikbecher. Das Essen war griechisch mit europäischen flair, d.h. es gab täglich Pasta, Pommes etc. ich fand es gut, da Kinder nicht jeden Tag Fisch oder Fleisch mochten. Insgesamt war das Essen OK nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was mich persönlich gestört hat, waren täglich 2 streunende Katzen die im Restaurant umherliefen und bettelten. DAS NERVTE  !!
Sport & Unterhaltung: Für die Unterhaltung war für jeden was dabei. Ich fand es positiv, dass die Animation nicht aufdringlich war, wer mitmachen wollte konnte sich den ganzen Tag und Abend Unterhalten lassen. Ich bin kein Animationsfreak und war froh die Sonne zu genießen. Abends wurden man von den Animateuren, die alle Sprachen (F,NL,D,E,I) beherrschten, mit Shows unterhalten.
Zimmer: Die Zimmer sowie die gesamte Anlage fand ich als sehr sauber und reinlich. Die Zimmer waren landesüblich !!!! Es waren immer frische Hand- und Badetücher vorhanden. Letztere konnte man täglich tauschen.
Tipps & Empfehlung: Den einzigen Tipp den ich geben kann, wenn man plant evtl. mit dem Auto einen Ausflug zu machen, sollte man aus Deutschland das Fahrzeug mieten, dass ist wesentlich billiger als vor Ort aber da erzähl ich wahrscheinlich nichts Neues.

FAZIT: Im Großen und Ganzen war alles OK. Wir waren eine Woche im Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wie gesagt das einzige was mich bzw. uns störte waren die Katzen. Ich kann das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
xwing
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Re: Hotelbewertung Silva Maris (Xwing) 06.2006

Beitragvon Andreas am Mi 21 Jun, 2006, 20:55

Hallo xwing,
vielen Dank für Deinen Bericht aus dem Silva Maris. Wenn die beiden Katzen bei uns im Urlaub rumlaufen würden, dann würde sich meine Tochter ziemlich freuen :P

Vielleicht könntest Du noch ein paar Infos zum Thema Animation für Groß und Klein erzählen. Gab es dort auch einen Kinderclub ?

LG Andreas
Andreas
Technische Betreuung & Support
Technische Betreuung & Support

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Atlantica Porto Bello Royal , Kos / Griechenland
Abreisedatum: 16. Jul 2008

Re: Hotelbewertung Silva Maris (Xwing) 06.2006

Beitragvon xwing am Do 22 Jun, 2006, 11:46

Hallo Andreas,

gerne geb ich noch Infos zu der Animation. Es gibt einen Miniclub, den ich öfters gesehen habe, der für meine Begriffe einen sehr guten Eindruck macht. Bei Shows am Abend drüfen die ganzen kleinen aus dem Klub mit auf die Bühne mit seperaten Kinderstühlen. SEHR GUT !!

Die Animation ist generell sehr Abwechslungsreich. An der Poolbar gibt es einen Terminkalender auf dem jede Aktivität zeitlich terminiert ist. Somit weiss jeder was, wann "animiert" wird.
Was ich sehr gut fand, war das die Animatuere nicht aufdringlich waren. Wenn man aber mitmacht (habe mit meinem Sohn einmal Fußballtennis mitgespielt) war es sehr gut organisiert und durchgeführt.
Die Animatuere, die ich kennengelernt habe, waren der gängigen Sprachen mächtig (D, Eng, Ita, Hol, Fra).

Die Shows am Abend waren für eine Woche Abwechslungsreich und witzig. Ich weiss aber leider nicht wie es in der zweiten Woche war, könnte jede Woche das gleiche sein, wie gesagt, weiss ich aber nicht.

Mehr kann ich leider nicht über die Animation mitteilen, habe mich nur erholt und in die Sonne gelegt :-)
xwing
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Zurück zu Silva Maris