Wichtiger Hinweis !

+ + + HIER kommt Ihr zur Startseite von Urlaubsforum.org !

Grecotel Creta Sun?

Moderator: Holiday-Team

Grecotel Creta Sun?

Beitragvon Shaniat am Di 18 Apr, 2006, 21:46

Wer von euch war schon mal im Creta Sun? Waren letztes Jahr im olympia Oasis - kann man das vergleichen? Bite um eure Erfahrungen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Shaniat 8)
Shaniat
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Beitragvon Andreas am Mi 19 Apr, 2006, 08:16

Hallo Shaniat,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich selbst kenne dieses Grecotel zwar noch nicht selbst, aber beim Lesen Deines Beitrages habe ich festgestellt, daß ich noch gar kein Forum für das Grecotel Creta Sun eingerichtet habe. Ist nun aber nachgeholt.

Heute Abend werde ich in einer stillen Stunde in diesem neuen Forum einmal zusätzliche Informationen wie eine Übersichtskarte des Clubs und die Zimmeraufteilungen usw scannen und dann hier zur Verfügung stellen.

Ich denke das würde Dich ja sicher auch schon einmal interessieren, oder ?

LG Andreas
Andreas
Technische Betreuung & Support
Technische Betreuung & Support

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Atlantica Porto Bello Royal , Kos / Griechenland
Abreisedatum: 16. Jul 2008

Grecotel Creta Sun

Beitragvon Shaniat am Mi 19 Apr, 2006, 11:23

Ja vielen Dank
Liebe Grüße Shaniat
Shaniat
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Lageplan

Beitragvon Shaniat am Mi 19 Apr, 2006, 12:27

Lieber Andreas!
Das MP würde für uns eventuell auch in Frage kommen - kann leider den Lageplan im Forum nicht öffnen - könntest du mir den zukommen lassen?

Habe gehört dass es da eine neue Bungalowanlage gibt- hast du nähere Infos darüber?

Vielen Dank
Shaniat
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Re: Grecotel Creta Sun?

Beitragvon greecelover am Fr 22 Sep, 2006, 15:15

hey miteinander...
ich habe vom creta sun nun schon viel gutes gehört, deshalb möchte ich mir im nächsten Jahr vll selbst ein bild davon verschaffen...
Ich ware nun auch öfter im OO, ist es mit dem Creta Sun zu vergleichen?
Denn das OO war spitze^^
Ist hier noch irgendjemand der in nächster Zeit in dieses Hotel geht????
tschauiii
greecelover
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Beitragvon Chrivo_my am Sa 23 Sep, 2006, 23:57

Hallo,

also wir waren im Creta Sun. Und ich kann nur sagen, nie wieder!! Sorry, aber es war der reinste Reinfall.

Ganz ehrlich, wir waren mit zwei Familien dort und werden NIE wieder dort hinfliegen. Das Essen war nicht der Knaller und die Getränke schon gar nicht!!

Wir hatten erst Zimmer im Haupthaus an denen schon die Blutflecken von den Mücken hingen. Die Zimmer sollten schon seit 5Jahren renoviert werden... bis heute  ist nichts passiert!!!!!:abgelehnt:

Danach sind wir dann in die Bungalows umgezogen. Da war der Wohnkompfort aber nicht wirklich besser, denn wir wurden von Flöhen "umgeben" Erst nach X-maligen Reklamationen( die Kinder und wir waren durch Flohstiche totel zerstochen)  wurden von dort Maßnahmen ergriffen. :versteck:

Die Annimatiom war absolut schlecht. Es war alles auf Italiener abgestimmt (das Hotel ist von 80% Italienern gebucht, was ja nicht negativ ist, aber dieser Personenkreis wird absolut bevorzugt)  Katzen ohne Ende im Restaurant und der Serice läßt mehr als zu wünschen übrig.

Im Grunde ist das ganze Hotel total verwohnt und runtergekommen, absolut kein Grecotel Standart!!!  :bindagegen:   Absolut keine 4 **** !!!!!! :abgelehnt:

Der Strand liegt allerdings direkt vor dem Hotel und dort geht es auch "relativ" flach ab ins Meer. Für uns war es das einzige positive an dem Urlaub. :yau:

Aber es sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden. :lupe:

In diesem Sinne, ich hoffe, ihr habt einen schönen Urlaub und ich bin schon ganz gespannt auf Euren Bericht...( nach dem Urlaub )......

Chris
Chrivo_my
Holiday-Community Profi
Holiday-Community Profi

Beitragvon Hangover am Mo 25 Sep, 2006, 20:49

Im Grunde ist das ganze Hotel total verwohnt und runtergekommen, absolut kein Grecotel Standart!!!  

Hallo Chris,

ich kenne das Greco Creta Sun auch. Soweit ich weiß, werden alle Zimmer in dieser Wintersaison komplett (!!!) neu renoviert bzw. der ganze Club soll total neu gestaltet werden.

Also wird es ab nächstem Jahr in einem neuen GRECOTEL-Glanz  :blume: erstrahlen!!!  :biggthumpup:  

Viele Grüße

Hangover
Hangover
Holiday-Team
Holiday-Team

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Iberotel Club Makadi Oasis
Abreisedatum: 30. Jun 2009

Beitragvon greecelover am Di 03 Okt, 2006, 19:42

mhh dein schlechtes bild über dieses hotel überrascht mich schon ein wenig, denn bisher habe ich nur gutes über dieses Hotel gehört...
Meine beste Freundin ist gerade dort, mal schauen was sie darüber zu sagen hat mit den zimmern undso...
Nun habe ich doch mal ein paar Fragen an dich:
Wieso war der Service schlecht? In allen Grecotels in denen ich bisher war, war der Service einsame spitze... vorallem die animation der baddis.. wie steht es zu einem kinder/jugend prgramm?? gibt es dort so etwas? und Kann man abends auch sonst noch irgendetwas unternehmen wenn die shows wirklich schlecht sind?!? thx schonmal...
greecelover
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Beitragvon Hangover am Mi 01 Nov, 2006, 19:14

Hallo greecelover,

In allen Grecotels in denen ich bisher war, war der Service einsame spitze... vorallem die animation der baddis..

das Greco Creta Sun war zwar als Familyhotel ausgeschrieben, hatte jedoch keinen Baadingoo- bzw. Familienclub, daher konnte es dort auch leider keine Baddies geben  :nixweiss:

Für den Sommer 2006 wird es das Creta Sun auch nicht mehr geben. Ab dem Sommer 2007 heißt es jetzt GRECOTEL Amirandes.

Es ist ab der Sommersaison, nach den Umbauten, ein 5-Sterne Hotel welches unter dem Leitmotiv "Wasser" geführt wird. D.h. es wird mit vielen Wasserelementen ausgestattet sein (z.B. Lagune in der Hotellobby etc.).  :ertrink:

Weiterhin wird es in diesem Hotel kein All inklusive mehr geben, sondern "lediglich" Halbpension und auch das "Family"-Pradikät wird nicht mehr geführt. Das GRECOland (für 3-12jährige und stundenweise Betreuung) bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Viele Grüße

Hangover
Hangover
Holiday-Team
Holiday-Team

Beitragvon greecelover am Do 02 Nov, 2006, 10:29

dankee du hast mir sehr geholfen^^ warst du in diesem sommer dort??
es klingt ja nicht schlecht soweit mit dem wasser undso, doch ich befürchte das die preise
sich bei der rundumerneuerung auch ändern oder??
Was sagst du zum Essen dort? Ist das wirklich so schlecht wie ich gehört habe?
Also dankeschööön nochmal =)
greecelover
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Beitragvon Hangover am Do 02 Nov, 2006, 21:53

Hallo greecelover,

nein, diesem Sommer war ich nicht dort, aber ich kenne das Hotel sehr gut.

Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen  :nixweiss: , da muss man auf die Kataloge warten (frag doch mal bei mi_fra nach :licht: ).  

Beim Thema "Essen" kann ich nur soviel sagen: Der eine mag, was dem Anderen nicht schmeckt. Also ich persönlich fand das Essen nicht so schlecht- ich esse aber auch alles.  :keks:

Viele Grüße

Hangover
Hangover
Holiday-Team
Holiday-Team

Beitragvon gerds am Sa 04 Nov, 2006, 12:59

Hallo,
ja, das Creta Sun wird es nächstes Jahr nicht mehr geben. Das Amirandes ist auch, als einziges Grecotel auf den Inseln, über TUI.COM buchbar. Bei der Suche nach Grecotels auf den Inseln wird noch das Creta Sun gefunden, klickt man aber dann auf das Bild für die Hotelbeschreibung, kommt der neue Name. Es hat jetzt 5 Sterne und ist kein AI-Hotel mehr.
Wir waren 2005 im Oktober da. Die Zimmer hatten eine Renovierung auch bitter nötig. Sie waren, wie bei den Grecos üblich, sehr sauber, aber total verwohnt. Das Gleiche galt für die Flure etc. Das Essen fand ich hatte Grecotel-Standard, aber auch die Terrasse des Speisesaals sah, durch die Unzahl von Flecken auf den Fliesen, etwas schmuddelig aus. Anscheinend wird der Renovierungsstau genutzt, um die Anlage "Neuzuerfinden". Kann sicherlich kein Fehler sein, wobei ich mich schon ein wenig wundere, dass die Anlage auf 5 Sterne gehoben wird. Denn ein Nachteil für viele Gäste wird weiterhin bestehen bleiben und das ist die Lage in der Einflugschneise des Flughafens Heraklion. Meine Tochter und mich hat das nicht weiter gestört. Wir kennen das abgeschwächt von zu hause. Aber einige der Gäste haben doch ziemlich genervt auf den, subjektive von mir so gesehenen, sporadischen Fluglärm reagiert.
Grüße
Gerd
gerds
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon Care am Do 01 Feb, 2007, 20:28

Creta Sun gibt's nicht mehr!

Wie vorhin schon beschrieben wird es das Creta Sun nächstes Jahr nicht mehr geben. Dort wird alles komplett umgebaut. Animation soll dann auch nur noch begrenzt dort stattfinden.
ich war letztes jahr selbst dort in der animation tätig. es gab sehr wohl einen miniclub. der hieß zwar nicht baadingo oder so, aber dafür grecoland.
von den gästen her waren es über die saison verteilt ca. 30 % franzosen, 30 % deutsche, 30 % italiener und der rest aus russland, holland, etc. etc. obwohl meiner meinung nach die franzosen überwogen.
ich selbst hätte das creta sun mit gutem gewissen weiter empfehlen können. was stimmt, ist, dass es nicht mehr das neueste war. also umbauen hätten sie so oder so müssen.
wir hatten zu 95 % gute bewertungen.
das ist das, was ich, damals als angestellte, mitbekommen hab. aber das ist jetz eh alles überflüssig, da ab 2007 ein neuer wind dort wehen wird...

ich wünsche jedem, der 2007 in einem grecotel urlaub macht auf jeden fall viiiieeeeel spaß!
Care
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon greecelover am Sa 03 Feb, 2007, 19:00

hi care!
Ich hab auch schon viel gutes über dieses Hotel gehört- hab es leider jedoch nie geschafft selbst mal dort hin zu fahren.....
Stimmt es eig dass mirella gegen ende der saison auch noch im creta sun war, also kennst du sie?
Hast du auch schon in anderen Hotels gearbeitet, die du uns vll weiterempfehlen könntest?

Naja viele grüße xxx
greecelover
greecelover
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Zurück zu Grecotel Creta Sun