Wichtiger Hinweis !

+ + + HIER kommt Ihr zur Startseite von Urlaubsforum.org !

Hotelbewertung Creta Maris (greece_girl) Juli 2007

Moderatoren: greece_girl, Holiday-Team

Hotelbewertung Creta Maris (greece_girl) Juli 2007

Beitragvon greece_girl am Mo 30 Jul, 2007, 17:21

Hallöchen an euch alle!!

Heute ist es bei mir ziemlich verregnet und deshalb hab ich mir gedacht, ich schreibe mal einen kleinen Bericht über meinen traumhaften Urlaub in Creta Maris vom 7.-21. Juli 2007. (war übrigens mein 14. Besuch  :D )...

In den letzten 2 Jahren ist sehr viel neu gemacht worden. Erst jetzt nach Ostern 2007 ist das a la Carte Restaurant "Cochlias" wieder umgebaut worden und sieht jetzt aus wie ein ganz teures Restaurant. Ehrlich gesagt hat es mir vorher besser gefallen (wurde ja erst voriges Jahr umgebaut), weil jetzt das griechische Flair ein bisschen verloren gegangen ist. Trotzdem hat das Hotel dadurch nicht an seiner tollen Atmosphäre verloren.

Das ganze Team war wie immer total nett! Überhaupt das Animationsteam ist mir sehr ans Herz gewachsen! Stelios, Karolina und Oxi machen ihren Job wirklich super!

Das Meer war wie immer so klar, dass man noch im 10 Meter tiefen Wasser den Grund sehen konnte. Und in der Bucht von Chersonissos ist es sowieso immer so windstill, als wäre jemand auf dem Wasser mit der Pistenraupe gefahren. Ganz toller Urlaub!

Ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen! Allerdings sollte man sich nur Halbpension nehmen, denn das Abend-Buffett ist so toll, dass man normalerweise keine 3 Mahlzeiten am Tag braucht. Und wenn doch, gibt es an der Beach Bar oder der Pool Bar (wo Alexandros, der beste und freundlichste Barkeeper der Welt arbeitet) immer kleine Snacks, mit dem man den Hunger stillen kann.

Auch der Lifeguard ist mir dieses Jahr besonders aufgefallen. Sehr zuvorkommend und freundlich hilft er einem gerne bei (fast) allen Problemchen :D...

Naja, das war ein kleiner Bericht über meinen Urlaub...

Andreas, wie gehts dir so? Hast ja schon lang nichts mehr von dir hören lassen  :( ...wie war dein Urlaub???
Ich würde mich sehr freuen, mal wieder von dir zu hören!!

Außerdem würde ich mich wahnsinnig freuen, mal Post von anderen Creta Maris-Fans zu bekommen!!!!! Wie gefiel's euch dort?? Ich bin über jeden Beitrag total happy!!!

LG, Stefanie
greece_girl
Moderator Urlaubsforum.org

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Creta Maris / Kreta / Griechenland
Abreisedatum: 3. Aug 2008

Re: Hotelbewertung Creta Maris (greece_girl) Juli 2007

Beitragvon Andreas am Di 31 Jul, 2007, 09:21

Hallo Stefanie,
danke für Deine Infos zum Creta Maris. Hört sich ja toll an. Hast Du eigentlich Fotos dort gemacht die Du uns zur Verfügung stellen kannst ?

Ich bin übrigens gerade bei unserer Urlaubsplanung 2008 und für Anfang Oktober will ich eine Woche in das Creta Maris fahren. Ich war ja schon einmal dort, allerdings habe ich die Anlage dort nur an einem Tag besichtigt.

Wie es mir geht ? Naja... der Urlaub ist schon fast 3 Wochen vorbei, der Alltag hat einen wieder, aber Du kennst ja mein Motto "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" :) Mensch, und Du warst schon 14 mal dort im Creta Maris ? Zum Thema Halbpension: Wie sieht es denn um das Hotel herum mit Essensmöglichkeiten aus ? Gibt es dort Möglichkeiten oder sind die zu weit weg ? Also, wenn Du noch Infos oder Tips zum Creta Maris hast: Nur her damit, Du weißt ich plane schon ....... :)

LG Andreas
Bild
Technischer Support Urlaubsforum.org
http://www.urlaubsforum.org - Die große Europäische Reise-Community
Email: admin@urlaubsforum.org

Kein Technischer Support per Email - Bitte nutzt unserSupportforum für Eure Fragen und Anregungen.
Andreas
Technische Betreuung & Support
Technische Betreuung & Support

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Atlantica Porto Bello Royal , Kos / Griechenland
Abreisedatum: 16. Jul 2008

Re: Hotelbewertung Creta Maris (greece_girl) Juli 2007

Beitragvon greece_girl am Di 31 Jul, 2007, 10:28

Ja hallo Andreas!!

Schön, dass du dich so schnell gemeldet hast. Also klar hab ich Fotos auch gemacht...wie kann ich dir die denn zukommen lassen???

Ja, Essensmöglichkeiten. Das mittlerweile schon ziemlich touristisch orientierte Städtchen Chersonissos ist vom Hotel keine 2 Minuten Fußweg entfernt. Also wenn man aus dem Hotel rausgeht, fängt Chersonissos eigentlich gleich an. Es gibt eine sehr schön Strandpromenade, die weiter vorne auch am Hafen entlang führt, wo man in vielen kleinen Restaurants essen kann. Über die Essensqualität dort kann ich leider nichts sagen, weil ich eigentlich mit dem Buffett im Creta Maris immer sehr zufrieden bin. Aber die Atmosphäre dort ist sicher ganz toll.

Es gibt in Chersonissos auch viele kleine Geschäfte, also auch für einen Einkaufsbummel nach dem Abendessen ist das ganz schön. Allerdings wird es so ab 9 abends ein bisschen eng auf den Straßen   8O  :lol:  ...

Tja, 14 Mal ist schon ganz schön oft, nicht?!  :lol:  Ich bin seit 1994 jedes Jahr dort gewesen. Und jetzt hab ich sogar das Vergnügen, heuer im August nochmal hinzufahren!! Ich freu mich schon sehr!!! (Nicht zuletzt, weil ich vorigen Sommer dort jemanden Besonderen kennengelernt habe...aber das ist eine andere Geschichte.. :oops: )

Ah, im Oktober willst du hinfahren? Ja, ich nehme an, du wirst ja nicht nur im Hotel bleiben, sondern dann auch andere Anlagen besichtigen oder so?!? Aber ich glaube wirklich, dass es dir gut gefallen wird im Creta Maris. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, das muss immer wieder betont werden...
Fährst du eigentlich mit Familie? Also mit kleinen Kindern oder so? Weil im Mini-Club ist jetzt eine ganz liebe Animateurin, deren Mama Deutsche ist (sie spricht dadurch perfekt deutsch) und bei der fühlen sich die Kleinen wirklich ganz wohl (Karolina heißt sie). Ich hab heuer sogar die Chance bekommen, ein paar mal ein bisschen beim Mini-Club mitzuhelfen. War sehr schön...

Naja, dann...schönen Tag noch...
LG, Stefanie
greece_girl

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Creta Maris / Kreta / Griechenland
Abreisedatum: 3. Aug 2008

Zurück zu Creta Maris