Wichtiger Hinweis !

+ + + HIER kommt Ihr zur Startseite von Urlaubsforum.org !

Daphnily Bay für 10-15jährige geeignet ?

Moderator: Holiday-Team

Re: grecotel daphnila bay

Beitragvon tina13 am Mo 18 Sep, 2006, 12:23

Hallo Zusammen,

wir planen für die Herbstferien 2007 unseren Urlaub im Daphnila Bay.
Wir haben 3 Mädels (2007) im Alter von 15,14,10 Jahre.
Ist das Hotel für die Altersgruppe o.k.
Wie sieht es mit der Poolanlage aus?
Wie sind die Doppelzimmer ausgestattet bzw. wer kann mir etwas zur Lage der Doppelzimmer sagen. Wir müssten 2 Dz nebeneinander (wenn möglich) buchen. Hat jemand Erfahrungen?
Die letzten Jahre sind wir im MP und OO verwöhnt worden.
Ist das Daphnila Bay eine Alternative?
Alternativ planen wir Grecotels auf KOS oder Rhodos.

Ich freue mich schon auf Antworten.
Danke

Gruß
Tina13
tina13
Holiday-Community VIP
Holiday-Community VIP

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Park Club Europe, Teneriffa
Abreisedatum: 12. Okt 2009

Re: Daphnily Bay für 10-15jährige geeignet ?

Beitragvon Tavernenfan am Fr 03 Nov, 2006, 21:12

Hi Tina,
wir waren 2004 im Daphnila Bay.
Für die etwas größeren Kids ist das Hotel wirklich ok. Für Kleinere weniger, da es dort etwas steil zugeht.
Es gibt eine Disco im Haupthaus(das begeistert natürlich die Kids), eine schöne große Liegewiese am Meer und die Poolanlage ist auch ok (natürlich nicht zu vergleichen mit dem OO).
In Korfu Stadt kann man super shoppen.
Die Zimmer sind sehr schön, wir hatten ein Famlienzimmer, aber ich denke die Doppelzimmer sind ähnlich eingerichtet. Teilweise gemauerte Betten, schöne Fliesen.
Schöne Taverne am Meer in der man Abends nach Anmeldung auch essen gehen kann.
Ansonsten der übliche Grecotel Service, allerdings 2004 mit Einschränkungen, da erst auf all inclusive umgestellt wurde, aber inzwischen dürfte das auch laufen.
Sehr schöne Außenterasse an der Main Bar. Insgesamt ist es uns dort recht gut gegangen.

Ich hoffe das hat ein wenig zur Entscheidungsfindung geholfen
Grüße
Kirsten
Tavernenfan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon Tavernenfan am Fr 03 Nov, 2006, 21:19

Hi Tina,
vor lauter Grecotels komme ich noch ganz durcheinander...lach.
Habe mich u ein Jahr vertan -wir waren 2005 nicht 2004 auf Korfu. Dises Jahr waren wir auf Kos (da ist für die Größeren - meine Tochter ist 13 - allerdings nicht besonders viel geboten - außer man fährt extra nach Kos-Stadt).
Grüße
Kirsten
Tavernenfan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon gerds am Sa 04 Nov, 2006, 13:17

Hallo,
wir waren 1999 im Daphnila Bay, Deine Frage läßt sich aber immer noch beantworten. Ich fand den Pool relativ klein. Er liegt direkt am Hotel und drumherum gab es kaum Liegefläche. Daran kann sich auch nur wenig geändert haben, da die Anlage an einem recht steilen Hang liegt. Dafür fand wir den Strand aber super (Wiese bis mit vielen Bäumen bis zum Uferrand). Um das Hotel war damals rein garnichts. Man mußte die Zufahrtsstraße den Berg herunter etwa 10 Minuten laufen, um zu Hauptstraße zu gelangen, wo dann einige Geschäfte und Lokale waren. Alles in allem (damals aber noch nicht AI) hat es unser sehr gut gefallen. Im Oktober führ ich aber nicht nach Korfu (oder den Peleponnes), wenn ich einen Badeurlaub machen wollte. Die Schönwetterwahrscheinlichkeit wäre mir zu gering. Um diese Zeit lieber nach Kreta, Kos oder Rhodos (wenn es in ein Grecotel gehen soll). Da gibt es zwar auch keine Garantie für schönes, beständiges Wetter zu deser Zeit (siehe dieses Jahr), aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher.
Grüße
Gerd
gerds
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon baddi am Mo 06 Nov, 2006, 12:58

hallo

ich war 2005 im im DB und habe dort als Baddi gearbeitet. ich finde das  hotel recht gut für diese altersgruppe.
es hat ne coole disco wo die jungen und jung gebliebenen so richtig austoben können. und was ich auch super finde ist die wassersportstation am strand. von ringo bis fly fish gibt es dort super viele möglichkeiten...
man kann auch super surfen oder cat segeln lernen, da das meer dort extrem ruhig ist.
wie schon beschrieben sind die pool nicht riesig gross, aber für ne abkühlung oder ein paar lustige poolspiele sind die ausreichend.

rundherum ist halt nichts los für die kids, aber man kann auch mal die 10min zur strasse laufen und dann den bus nehmen.

also dann viel spass beim hotel aussuchen

matze
baddi
Holiday-Community Superprofi
Holiday-Community Superprofi

Beitragvon pingo am Mo 10 Dez, 2007, 15:50

Waren jetzt im Sommer da und kann nur Gutes berichten über das Hotel. Außer die unmanierlichen Russen - die nerven total!
pingo
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Zurück zu Grecotel Daphnila Bay Thalasso