Wichtiger Hinweis !

+ + + HIER kommt Ihr zur Startseite von Urlaubsforum.org !

Andreas im Atlantica Porto Bello Royal (live !)

Moderator: Holiday-Team

Andreas im Atlantica Porto Bello Royal (live !)

Beitragvon Andreas am Di 15 Jul, 2008, 21:50

Hallo liebe Community,
tja, da wartet man das ganze Jahr auf seinen Somemrurlaub und auf einmal ist es wieder soweit: Urlaub ! Für uns geht es also morgen früh um 06.00 Uhr los. Heute Abend haben wir unser Gepäck bereits am Late-Night-Checkin in Düsseldorf abgegeben und morgen früh um 03.00 Uhr klingelt der Wecker.

Ich bin sehr gespannt auf die beiden "neuen" Anlagen der Atlantica Hotelkette, das Atlantica Porto Bello Beach und das Atlantica Porto Bello Royal, in dem wir die nächsten zwei WOchen wohnen werden. Natürlich sind wir alle relaxt und wollen unseren Urlaub dort genießen und ich bin nun kein zu strenger Hotelgast, der alles was zu bemängeln ist, aufzeigt, dennoch, so kennt ihr es ja von mir, schaue ich dennoch auch einmal kritisch über das, was uns Urlaubern in den beiden Anlagen geboten wird. Natürlich stelle ich Euch nach meinem Urlaub meine Erlebnisse in Form von Fotos, Videos und einen ausführlichen Hotelbericht gerne zur Verfügung. Auch andere Hotels auf Kos im Umkreis werde ich natürlich kritisch für Euch anschauen und wer weiß, vielleicht gebe ich Euch, wie in so vielen Fällen bisher, wieder einen Hoteltip für Euren nächsten Traumurlaub.

Ich wünsche Euch , die schon wieder zuhause sind und denen, die in ihren Urlaub noch vor sich haben, in den nächsten 2 Wochen trotz der bescheidenen Wettervorhersage ein paar wunderschöne Sommertage. Wenn ich die Chance haben sollte online zu sein, melde ich mich natrülich auch live aus Kos.

Liebe Grüße,

Euer (gestresster) Andreas
Bild
Technischer Support Urlaubsforum.org
http://www.urlaubsforum.org - Die große Europäische Reise-Community
Email: admin@urlaubsforum.org

Kein Technischer Support per Email - Bitte nutzt unserSupportforum für Eure Fragen und Anregungen.
Andreas
Technische Betreuung & Support

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Atlantica Porto Bello Royal , Kos / Griechenland
Abreisedatum: 16. Jul 2008

Re: Andreas im Atlantica Porto Bello Royal (live !)

Beitragvon Andreas am Sa 19 Jul, 2008, 21:22

Hallo Zusammen,
mit einem leckeren Coktail melde ich mich live aus Kos, aus dem Atlantica Porto Bello Royal. Das Wetter ist wunderbar, Sonne pur, kein Regen, ein ordentliches Lüftchen, Essen gut, die Anlage fantastisch und das Essen lecker. Wer in der nächsten Zeit diese Anlage noch als Urlaubsziel vor sich hat, der kann sich in jedem Fall riesig freuen, ein absoluter Traum. Im Vorfeld auf holidaycheck gelesene Kritiken kann ich absolut nicht nachvollziehen, doch damit werde ich mich in meinem großen Hotelbericht dann noch auseinandersetzen. In den nächsten Tagen erkunden wir dann auch die Insel per Mietwagen. Die Anlage ist aus meiner Sicht noch schöner als das Grecotel Olympia Oasis, lediglich die Animation, die doch eher auf italienische Publikum abielt, könnte besser sein. Ich hätte schon genügend Ideen was ich in meinem Bericht schreiben könnte, aber meine Frau hat mir Erholung "befohlen" :) Internet gibs über WLAN in der LobbyBar kostenlos, auch in den Zimmern ist kostenlos Internet per LAN verfügbar, leider habe ich das nur noch nicht zum Laufen gebracht. Unsere MiniBar wird täglich kostenlos aufgefüllt, es gibt an allen Bars Original Sprite, Fanta und Coca Cola, wunderbar. Das Atlantica Porto Bello ist das erste Hotel in meinem Reiseleben, in dem keine Liegenreservierung nötig ist, es sind auch um 10.00 Uhr noch Liegen verfügbar. Wie ihr hlrt schwärme ich und noch habe ich ja ein paar wunderbare Tage im Atlantica Porto Bello Royal vor mir.

Wer Fragen hat, bitte stellen, ich stehe bereit.

LG Andreas
Bild

Kein Technischer Support per Email - Bitte nutzt unserSupportforum für Eure Fragen und Anregungen.
Andreas

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Atlantica Porto Bello Royal , Kos / Griechenland

Beitragvon WirSindBorussia am Mo 21 Jul, 2008, 10:51

Hi Andreas,

hab zwar meinen diesjährigen Urlaub noch nicht angetreten Ist erst am 19.09. soweit :cry: ), aber ich überlege jetzt schon, wo es nächstes Jahr hingehen könnte. :D
Beim surfen im Internet hat mir das Atlantica Porto Bello Royal sehr gut gefallen.
Freue mich schon auf deinen ausführlichen Reisebericht.

Vielleicht kannst du mir aber schon folgende Frage vorab beantworten:

Im Porto Bello Royal soll es sog. Royal Suiten mit seperatem Pool geben. Lohnt sich diese Buchung?
Würde mich freun, wenn du davon auch ein paar Bilder machen könntest! ;D

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Urlaub
Kerstin
Ja wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein.
Borussia unser Dreamteam, denn du bist unser Verein !!!
WirSindBorussia
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Beitragvon finfin am Mo 21 Jul, 2008, 17:53

Herzlichen Dank für deine Meldung aus Kos.

Ich habe schon fieberhaft auf dein Feedback gewartet, schließlich fahren wir am 04.08 auch ins Porto Bello Royal und freuen uns schon sehr. :)

Wäre prima, wenn du uns noch Bescheid gibst, ob das mit dem Internet im Zimmer klappt, das ist nämlich wichtig für uns.
finfin
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon Andreas am Mo 21 Jul, 2008, 19:54

Hallo Kerstin (WirSindBorussia),
ja, es gibt solche Zimmer. Diese Royal Suiten teilen sich mit 11 anderen Suiten einen Pool. Das heißt aber nicht, dass niemand anderes diesen Pool benutzen darf, man hat lediglich den direkten Zugang von der Terasse zu diesem Gemeinschaftspool. Fotos werde ich natürlich mitbringen, wie auch viele andere Infos und Videos. Dieser direkte Zugang mit eigenen Liegen ist schon etwas tolles, aber ehrlich gesagt es geht auch prima ohne. Ich kann Euch diese Anlage nur wirklich empfehlen. Wir haben eine Junior Suite ohne einen solchen "eigenen Pool" und nur wenige Schritte bis zum nächsten Pool, bei 12 Pools in der Anlage gibt es da keine langen Wege. Ein Foto von einem solchen Zimmer/Poolzugang werde ich in den nächsten Tagen von hier aus in diesen Beitrag hochladen.

Hallo FinFin,
im Moment funktioniert mein LAN-Zugang im Zimmer nicht, ich weiß nicht ob es an meinem PC liegt oder am Hotel. Vor 3 Tagen meinte man es wäre ein allgemeines Problem. Der Rechner erkennt das Netz, verbindet sich, versucht eine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen und meldet sich ab mit dem Hinweis "das Netzkabel wäre getrennt worden". Ich bin da leider kein IT-Fachmann, an was das wohl liegen könnte. Da meine Frau evt. tägliche Internetaktivitäten von mir nicht ganz so prickelnd finden würde, habe ich mir weitere Nachforschungen erspart, aber jetzt wo Du danach fragst, habe ich ja einen Grund nochmal bei der Rezeption nachzufragen :lol: Wie auch immer, der WLAN ZUgang im Foyer klappt wunderbar, ich sitze sogar gerade mit tollen Ausblick aufs Meer wie immer mit einem wunderbaren Cocktail "Royal Sunrise" auf der Terrasse und schreibe diesen Beitrag.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem wunderbaren Atlantica Porto Bello Royal oder wie wir "Insider" ja zu sagen pflegen "APBR" :lol:

Eurer Andreas
Bild

Andreas

Beitragvon meute am Mo 21 Jul, 2008, 20:06

Hallo,

Andreas hat geschrieben:im Moment funktioniert mein LAN-Zugang im Zimmer nicht...
Der Rechner erkennt das Netz, verbindet sich, versucht eine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen und meldet sich ab mit dem Hinweis "das Netzkabel wäre getrennt worden".

Was sagt "ipconfig"?

Deaktiviere mal die WLAN-Verbindung.

ARP- und DNS-Cache mal gelöscht?
"arp -d"
"ipconfig /flushdns"

Schon mal mit
"ipconfig /renew"
eine neue IP geholt?

Das ist quasi mein Standardprogramm, wenn ich einen PC in ein anderes Netz hänge.

Eigentlich sollte ich Dir das gar nicht schreiben.
14 Tage ohne PC ist doch auszuhalten, oder? :wink:

Gruß
meute
Bild
meute
Holiday-Community VIP
Holiday-Community VIP

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Rodos Princess / Kiotari / Rhodos
Abreisedatum: 21. Aug 2008

Beitragvon finfin am Di 22 Jul, 2008, 00:53

Es ist wirklich supernett, dass du mir entsprechende Infos sendest.
Wobei mich das nun etwas beunruhigt, da ich dringend auf Internet direkt im Zimmer angewiesen bin und das auch ein Hauptkriterium bei der Buchung war, welches ich mir eigentlich ausdrücklich versichern ließ.

Hierzu so nebenbei einmal die Bitte an alle Reiseanbieter doch die Internetmöglichkeiten im Zimmer mit in der Suchmaske als Auswahlkriterium möglich zu machen *g*

Ich wurde aber auch über einen kostenpflichtigen Zugang informiert, evtl muss dieser jeweils erst aktiviert werden?

Vielen Dank, Andreas.
Ich werde hier auf jeden Fall auch noch mal im Reisebüro nachfragen.
Meute hat recht, wenn du die Möglichkeit hast, genieße deinen Urlaub mit so wenig Arbeit wie möglich! ;)
finfin
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Beitragvon WirSindBorussia am Di 22 Jul, 2008, 08:56

Hi Andreas,

danke, für deine schnelle Antwort. Bin schon gespannt auf das Bild!
Finde immer mehr Gefallen am "APBR" :D
War letztes Jahr im Olympia Oasis und schon 2 mal im Marine Palace auf Kreta. Dieses Jahr geht es wieder, nach einem einwöchigen Aufenthalt auf der AIDA, ins Marine Palace! :)
Ich finde, dass das APBR den beiden o.g. Hotels sehr ähnelt und es mir dort bestimmt super gut gefallen wird.

Freu mich jetzt schon wahnsinnig auf deinen Bericht, aber vorher genieß noch die Sonne von Kos. :blume:

Bis dann
Kerstin
Ja wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein.
Borussia unser Dreamteam, denn du bist unser Verein !!!
WirSindBorussia
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Beitragvon Andreas am Fr 01 Aug, 2008, 15:51

Hallo Zusammen,
so, leider :cry: sind wir am Mittwoch nachmittag wieder in Düsseldorf gelandet und unser Urlaub ist nun vorbei. Es war ein toller Urlaub mit nur wenigen wirklich verbessungswürdigen Dingen aus meiner Sicht, doch mehr dazu mehr in meinem anstehenden Bericht. Das Foto vom vom "Pool-Zimmer" reiche ich heute Abend noch nach. Das Thema mit dem Internet im Zimmer habe ich trortz der guten Ratschläge von Meute nicht mehr hinbekommen, ich hatte schlicht und einfach keine Verbindung, da half kein Pingen und Cache löschen nichts. Ich bin mir aber ehrlich nicht sicher, ob es vielleicht an meinem Notebook lag, der richtige LAN-Treiber war zwar installiert, hatte das Gerät aber bnislang noch nie an einem LAN-Netz hängen, daher will ich dem Hotel hier auch keinen Vorwurf machen. In der Lobby war aber problemlos und auch kostenlos per WLAN Internet nutzbar, ist also kein Problem. Für weitere Fragen stehe ich Euch zur Verfügung !

LG Andreas
Bild

Andreas

Beitragvon GRIECHENLANDFAN am Sa 02 Aug, 2008, 12:23

Hi!

Wir sind im Oktober auch zwei Wochen dort. Weiß jemand die Zimmernummern der Royal-Suiten in der ersten Reihe zum Strand mit BALKON? Und wo gibt es außer bei holidaycheck Fotos und Videos zum Hotel?
GRIECHENLANDFAN
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Beitragvon Andreas am Sa 02 Aug, 2008, 13:53

GRIECHENLANDFAN hat geschrieben:...Und wo gibt es außer bei holidaycheck Fotos und Videos zum Hotel?

Hier bei uns ... bald ! Wie in jedem Jahr werde ich ein großes Special über das Atlantica Porto Bello Royal machen mit einem großen Bericht, Fotos und auch Videos vom Hotel und Kos ! Voraussichtliche Veröffentlichung wird ca. Ende August, Anfang September sein !

LG Andreas

P.S. Hättest DU mir die Frage bez. Zimmer während meines Aufenthaltes gestellt, hätte ich gerne für Dich nachschauen können, so kann ich Dir dazu leider keine Antwort geben.
Bild

Andreas

Beitragvon Katerchenkater am Sa 30 Aug, 2008, 16:39

Hallo Andreas,

Ich höre immer wieder, dass man dann gar nicht in das APB kommt, weil es überbucht ist!
Und ich finde es eigentlich eine Frechheit, wenn man sich für ein bestimmtes Hotel entschieden hat und dann vor Ort erfahren muss, dass man
dort gar nicht einchecken kann.
Gibt es da Tipps, dass einem so etwas nicht passieren kann? Werden die, die schon lange vor dem Urlaub gebucht haben, wohl weniger "gefährdet" sein, in einem anderen Hotel untergebracht zu werden, oder was meinst du?

Freue mich schon sehr auf deinen Bericht!
Wir haben letztes und heuriges Jahr den Urlaub im AAB verbracht, weil du so toll davon berichtet hast und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Sonja
Katerchenkater
Holiday-Community Member
Holiday-Community Member

Zurück zu Atlantica Porto Bello Beach & Royal