Moderator: Holiday-Team
von acm » Do 12 Jun, 2008, 20:37
Hallo ! Kennt jemend XL Airways und ist schon damit geflogen Sind von TUI informiert worden, das unser Flug nicht wie geplant mit Tuifly sondern mit XL Airways durchgeführt wird. Die allgemeinen Infos bekommt man ja über die homepage. Aber kann vielleicht jemenad aus Erfahrung berichten? Angeblich soll alles bleiben wie gahbt, also Sitzplatzreservierung, easy Rückflug usw. Bin mal gespannt. Liebe Grüße an alle im Forum Anke 
-

acm
- Wichtiges Mitglied

-
- Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Iberostar Fuerteventura Park
- Abreisedatum: 2. Jan 2009
von firedog » Do 12 Jun, 2008, 21:36
Hallo!
Ich weiß zwar auch nicht, wie diese Airline ist - würde mich aber ebenfalls stark interessieren.
Ich kann jedoch berichten, dass sich bei uns die Sitzplatzreservierung sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug einen Monat vor Reisebeginn geändert hat. Dass sich die Fluggesellschaft geändert hat wurde uns vor 3 Wochen bereits mitgeteilt, damals auch mit der Aussage, dass alles wie bei tui-fly bleiben würde. War dann aber doch nicht so. Sehr ärgerlich, da unsere Reisebuchung bereits im November 2007 für die Reise im Juli 2008 erfolgte.
Mein Anruf bei TUI konnte nicht dazu beitragen, eine Erklärung dafür zu bekommen. Man sagte mir nur, dass jetzt keine Änderungen mehr möglich sind, da der Flieger bereits bis zum letzten Platz voll sei.
An einer anderen Stelle im www habe ich gelesen, dass die Flieger dieser Airline keine Monitore in der Kabine haben und somit auch keine Filme zur Unterhaltung und Infos zu Flugroute zeigen. Sehr ärgerlich, wenn man ein Kind dabei hat, welches sich bereits auf den alljährlichen "Flug-Film" eingestellt hat, dann enttäuscht wird und vor lauter Langeweile und Unverständnis motzig wird.
Warten wir's mal ab. Viele Grüße.
-
firedog
- Mitglied Urlaubsforum.org

-
- Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Schladming/Österreich
- Abreisedatum: 4. Apr 2009
von Wassernixe » Fr 13 Jun, 2008, 14:47
Hi!!
Ich kann dazu folgendes berichten, hab es irgendwo im Internet gelesen, vielleicht Holiday-Check o. auch in diesem Forum von Gästen, die auf dem Peleponnes waren im OO und geschrieben hatten, daß aufgrund einer Änderung der Fluggesellschaft ein Easy-check auf dem Rückflug nicht möglich war.
Grüße von der Wassernixe
-

Wassernixe
- VIP Mitglied

-
- Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Hotel Nana Beach, Kreta
- Abreisedatum: 6. Jul 2009
von Andreas » Fr 13 Jun, 2008, 19:01
Wassernixe hat geschrieben:daß aufgrund einer Änderung der Fluggesellschaft ein Easy-check auf dem Rückflug nicht möglich war.
Soviel wie ich weiß ist der EasyCheckin nur bei TUIFly verfügbar ! LG ANdreas
-

Andreas
- Technische Betreuung & Support

-
- Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Iberotel Makadi Club Oasis, Ägypten
- Abreisedatum: 7. Jul 2009
-
von acm » So 15 Jun, 2008, 11:48
Warum sagt uns TUI dann, das alles genauso ist wie bei Tuifly? Mit der Sitzplatzreservierung hat es laut RB geklappt. Kenne das easy checkinn schon von Rhodos und Kos und fand es eigentlich sehr angenehm. Wer weiß, vielleicht ändert sich ja alles nochmal Gruß Anke
-

acm
- Wichtiges Mitglied

-
von Andreas » So 15 Jun, 2008, 12:12
acm hat geschrieben:Warum sagt uns TUI dann, das alles genauso ist wie bei Tuifly?
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften, deshalb habe ich auch geschrieben "..so viel wie ich weiß". Wir sind vor 2 Jahren mit Condor zurückgeflogen und da gab es kein Easy-check für uns, hatte extra nachgefragt. Die Gäste jedoch, die mit TUIfly flogen, die konnten diesen Service in Anspruch nehmen. Möglicherweise wurde dieser Service ja mittlerweile auch auf anderen Fluggesellschaften übertragen ? Halte uns auf dem Laufen... LG Andreas
-

Andreas
- Technische Betreuung & Support

-
- Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Iberotel Makadi Club Oasis, Ägypten
- Abreisedatum: 7. Jul 2009
-
von acm » So 15 Jun, 2008, 16:05
Dauert ja leider noch soooo lange Wir fliegen doch erst in den Herbstferien. Werde dann natürlich alles berichten Im Juli gehts an den Ammersee, da brauch ich mir um easy checkinn usw. keine Gedanken machen LG Anke
-

acm
- Wichtiges Mitglied

-
von firedog » Fr 20 Jun, 2008, 22:43
Hallo an alle die's interessiert,
ich weiß was neues zu XL-Airways. Wir haben gestern unsere Tickets für Juli ins OO bekommen. Der Hin- und Rückflug (Frankfurt/M. - Araxos) wird unter der X3....-Flugnummer der tuiFly durchgeführt. Die Fluggesellschaft XL-Airways hat diese Flüge im Rahmen eines Vollchartergeschäfts für TUI übernommen.
Gemäß Reiseunterlagen findet auch der Easy-check-in so statt, wie im Prospekt/Reiseangebot beschrieben.
Noch eine Anmerkung zum Easy-check-in: Findet der Rückflug Vormittags (d.h. bei TUI: bis 15:00 Uhr) statt, erfolgt der Easy-check-in bereits am Vorabend. Also denkt dran ein größeres Handgepäck-Stück mitzunehmen, damit der ganze Kram für die letzte Übernachtung reinpasst.
Viele Grüße firedog
-
firedog

-
von acm » Sa 21 Jun, 2008, 16:42
Danke für die Infos ! Kenne easy-checkinn schon von Kos und Rhodos. Hab dann auf dem Rückflug immer die Strandtasche "missbraucht " Aber geflogen ist in letzter Zeit wohl keiner mit XL Gruß an Alle im Forum Anke
-

acm
- Wichtiges Mitglied

-
von firedog » Mi 30 Jul, 2008, 23:44
Wir sind jetzt mit XL geflogen: Frankfurt/M. - Araxos und zurück.
Es war jedes Mal ein A 320. Beim Hinflug waren die Sitzreihen so eng, dass man gar nicht wußte, wohin man mit den Beinen soll. Beim Rückflug war der Abstand jedoch so großzügig gestaltet, wie wir es lange nicht mehr erlebt haben. Auch bei sehr großen Passagieren, war noch Platz zwischen Knie und Vordersitz.
Dass XL für TuiFly fliegt, ist ganz offensichtlich: Begrüßung im Namen von TuiFly, Kinder-Geschenke von TUI, Bordverkaufsangebot von TuiFly, Getränkebecher mit TUI-Logo. Das Bordpersonal war sehr freundlich. Monitore für Fluginfos und Unterhaltungsfilm gab es nicht, war aber bei einem 2 1/2 Sunden-Flug nicht schlimm.
Der Easy-Check-In ist möglich. Wir habes es aber nicht genutzt, da die Koffer schon am Vortag um 16:00 Uhr hätten abgegeben werden müssen. Araxos ist so klein, dass es kein Problem ist, das Gepäck erst am Flughafen aufzugeben. Außerdem wird man 3 Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt (Bustransfer 1 Stunde), egal ob man noch Gepäck einchecken muss oder nicht.
-
firedog

-
von aeuglein71 » Do 31 Jul, 2008, 20:41
Wurde es euch vorher mitgeteilt das es XL Airways ist?? Hatten glaub ich vor 2 Jahren auch HInflug ins OO mit dieser Airline, Kopfhörer passten nicht, enge Sitzreihen und der Hammer Sitzplatzreservierung wurde dann zum Problem denn die Reihe die wir hatten laut Ticket gabs in diesem Flugzeug garnicht. Sauber war es auch nicht beim EInstieg, Fernsehen auch nicht(naja ich bracu das nicht aber wenn man nörgelige müde Kids hat).Denke aber die haben bestimmt viele verschiedene Maschinen muss ja nicht jede so sein und hoffe unser Flug wird mit ner Tuifly geflogen.
LG ANdrea
-

aeuglein71
- VIP Mitglied

-
von firedog » Do 31 Jul, 2008, 22:45
Hallo, ja uns wurde vorher mitgeteilt, dass beide Flüge mit XL erfolgen würden. Wir haben übers Internet gebucht, da gibt es bei jeder Änderung sofort eine Info-E-Mail. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei Buchung über ein Reisebüro auch so ist. Die Sitzplatzreservierung stimmte mit den Tickets überein. Wobei sich die Sitzplätze mit Änderung der Fluggesellschaft, gegenüber der ursprünglichen Reservierung, noch mal geändert haben. Sauber war es im jeweiligen Flieger beim Einstieg auch. Monitore und somit auch Kopfhörervorrichtungen gab es, wie bereits berichtet, nicht. Da hatten wir ja auch erst unsere Befürchtungen, aber erstaunlicherweise fingen weder unser Kind noch die anderen in unserer Nähe an zu quängeln; wir haben zumindest nichts mitbekommen. Insgesamt war alles ok und auch nicht anders als mit TuiFly, schließlich fliegt XL Auftrag von TuiFly und das wird auch deutlich kommuniziert.
LG firedog
-
firedog

-
von acm » Fr 01 Aug, 2008, 09:54
Wir wurden schon Anfang Juni informiert, obwohl wir erst am 7.10. fliegen. Die Sitzplatzreservierung hab ich von meinem Reisebüro überprüfen lassen, ist alles geblieben. Hab trotzdem eine Beschwerde email an TUI geschickt und die Antwort erhalten: es wäre alles wie bei TUI-fly. Also heißt es abwarten und Tee trinken .... Bei 2,5 h Flug ist ja auch alles halb so schlimm. Die Zeit geht doch schnell rum Mir tut nur immer mein Mann leid, er ist 1,90m groß und weiß immer nicht wohin mit den Haxen Aber der Aufenthalt im OO wird uns hoffentlich für alles entschädigen LG an alle im Forum Anke
-

acm
- Wichtiges Mitglied

-
von Sprenger » Sa 02 Aug, 2008, 12:08
Servus Anke, letztendlich auf den Punkt gebracht. Die 2 einhalb Stunden sind gleich vorbei und ich versichere dir: Das OO entschädigt ( sollte es etwas zum Entschädiigen geben ) für alles. Ich fliege am 07.10.00 von Araxos zurück, egal mit wecher Airline. Manchmal schleicht sich bei mir ein wenig der Verdacht ein. daß einige Forenmitglieder sehr angstbesetzt Ihrem Urlaub entgegensehen. Liege ich da falsch ? Beste Grüße an alle Thomas
-

Sprenger

-
von acm » Sa 02 Aug, 2008, 16:45
Man lässte sich halt schnell verunsichern Für das viele Geld das man bezahlt möchte man sich halt auch gut erholen. Mit den Bewertungen ist es eben auch so, daß jeder eben auf andere Dinge wert legt. Manch einer sieht über Sachen hinweg, bei denen ein Anderer sehr penibel reagiert. Die neue homepage von XL sieht auch schon viel besser aus LG Anke
-

acm
- Wichtiges Mitglied

-
Zurück zu Griechenland & Zypern