Hallo zusammen!
Wir sind am Samstag nach 2 Wochen Aufenthalt im Hotel zurückgekehrt und ich wollte mich kurz melden.
Ein ausführlicher Bericht folgt später noch. momentan bin ich etwas im Stress, u.a. hat sich unser Großer eine Ohrentzündung mitgebracht...dazu später mehr..
Alles in allem war es recht nett, da wo Sonne ist, ist bekanntlich auch Schatten.
Wenn jemand bald hinfliegt, beantworte ich gerne kurzfristig (je nach Zeit..) eure Fragen.
Tip: Lasst euch kein Zimmer Richtung Berg geben, da ist die Baustelle in vollem Gange-laut Baddies entsteht dort ein weiteres Atlantica (bzw. weiterer Teil mit eigenem kleinerem Poolbereich), speziell für den skandinavischen Markt.
LG
claudia
Benutzermenue
| FAQ |
| Registrieren |
| Anmelden |
Zurück aus dem AAB!Moderator: Holiday-Team
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Zurück aus dem AAB!Hotelmanagement und auch Tui- Reiseleitung Daniela wissen nichts von einem neuen Atlantica Hotel auf der Baustelle- es soll dort eine Appartment-Anlage entstehen- allerdings haben uns die Baddis auch von einem Atlantica Hotel erzählt.
Hattet Ihr wirklich Beeinträchtigungen durch die 'Baustelle? Auch wir sind am Samstag zurückgekommen und ich habe mehrfach geschaut und gelauscht, ich konnte nur ein einziges Mal überhaupt irgendwelche Geräusche von der 'Baustelle wahrnehmen. Das beträfe dann aber ausschließlich die Bungalowzimmer Gartenseite-oder? Grüße Luigisoma
Re: Zurück aus dem AAB!Hallo!
Wir hatten keine Beeinträchtigungen, da wir auf der anderen Bungalowseite gewohnt haben. Wir haben uns die Baustellensituation ein paar Mal angeschaut und es wurde schon rege gearbeitet, auch mit Lärm(Betonmischer lieferten Beton mit Pumpe, Presslufthammer o.ä.). Wie lange oder intensiv der Krach war, kann ich nicht sagen, denn am Pool konnte man davon nichts hören.Aber ich hätte ehrlich gesagt kein Verlangen gehabt, 2 Wochen auf eine aktive Baustelle zu gucken, daher mein Hinweis wegen des Zimmerwunsches. Mit unserem Zimmerwunsch, das war auch so eine Sache... Wir hatten per Mail nach Zimmer 2211 gefragt und man hat uns gesagt, das man bemüht sei uns dieses oder ein von der Lage ähnliches geben würde (möglichst strandnahe,ruhigere Lage). Bei Ankunft sollten wir ein Zimmer direkt zu Beginn des Poolbereichs, also quasi vis a vis der Showbühne bekommen. Da wir privat angereist waren und außer uns noch niemand sonst eincheckte, hat die nette Rezeptionsdame Yvonne nachgesehen, was sonst noch frei war und siehe da, Zimmer 3211 war frei, also das Zimmer über unserem Wunschzimmer! Warum hatte man uns das nicht direkt zugeteilt, wenn man doch bemüht war unseren Wunsch zu erfüllen?!Seltsam. Wir hatten dann das Glück, das wir schon um 9:00Uhr das Zimmer beziehen konnten-alle anderen mussten bis Nachmittags warten. Unser Aufenthalt war wie gesagt ganz nett. Das Essen fanden wir bis auf wenige Ausnahmen sehr gut, vor allem, was die Auswahl anging. Wobei wir die erste Woche als besser empfunden haben. Aber das ist ja immer subjektiv. Service war bis auf Morgens sehr gut. Wir waren immer früh essen und da war es platzmässig immer o.K. im Restaurant. Es ist halt ein Family-Club und da ist es immer etwas rummeliger. Die "Platzzuweisung" klappte bei uns immer reibungslos, wir mussten nie wirklich warten. Unsere "persönl. Tischdame" war spitze und das haben wir sie auch merken lassen. Zimmerreinigung habe ich schon wesentlich besser erlebt - das war, zumindest bei uns, schon am Rande der Unverschämtheit. Finanzielle Erpressungsversuche sind auch fehlgeschlagen.Spiegel wurden nie gemacht, Böden nur selten gewischt, also wir hatten im Zimmer immer schwarze Füsse, wenn wir Barfuss liefen.Ich weiss auch, das man in südlichen Ländern (ich habe mehrere Jahre als Flugbegleiterin gearbeitet..) mit Viechern auch im Zimmer rechnen muss, aber Kakerlaken und Heerscharen von Ameisen habe ich zuletzt vor 12 Jahren in der Karibik angetroffen. Keine Ahnung, warum man das hier nicht besser im Griff hat - und wir haben rein gar nichts im Zimmer verzehrt. Abreisetag war dann allerdings Katastrophe - Nachricht ans Hotel steht noch aus. Weckruf für 05:00 Uhr eingetragen: Kam nichts. 05:30 Uhr sollten wir an der Lobbybar Kaffe und Sandwiches bekommen (womit wir nicht gerechnet hätten, wir freuten uns sehr..) ABER: Dunkelheit in der Empfangshalle, unbesetzte Rezeption! Durch unsere Kinder wurde dann der Nachtportier im Massagesessel geweckt, der sich dann in meinem Beisein erstmal die Hose zumachte um dann hinter die Rezeption zu schlurfen. Kein Sorry für verpassten Weckruf, kein guten Morgen-nix. Der weckte dann noch rufend der Barmann, der am anderen Ende der Lobby auf dem Sofa schlief. Der einzige der topfit und 15 Minuten zu früh in der Lobby auftauchte, war der Taxifahrer - Gott sei Dank! LG Claudia
Re: Zurück aus dem AAB!Puuuh, Claudia-gut dass ich deinen Reisebericht nicht letztes Jahr gelesen habe, denn dann hätten wir den Urlaub letztes Jahr gar nicht im AAB verbracht. Wir waren damals top zufrieden. Weder Kakerlaken, noch anderes Getier ist uns über den Weg gekrabbelt. Mir ist, als würdest du von einem anderen Hotel erzählen.
Naja, jedenfalls waren wir vom letzten Jahr im AAB so begeistert, dass wir auch in 3 Wochen wieder unseren Urlaub dort verbringen werden. Ich hoffe sehr, dass wir nicht die gleichen Erlebnisse haben werden wie du. Kann es denn wirklich sein, dass sich ein Hotel von einem Jahr auf das nächste derart verschlechtern kann? Liebe Grüße Sonja
Wie gesagt, das waren die negativen Eindrücke. Wir waren in vielen Bereichen, und das habe ich ja auch geschrieben, sehr zufrieden, wie z.B. Essen, Service in vielen Bereichen, Anlage und ihre Möglichkeiten etc. Sauberkeit gehörte aber wirklich nicht zu den Stärken. Das kann ja bei anderen Gästen anders gewesen sein! Aufgefallen war mir auch schon nach einigen Tagen vor Ort, das viele kinder mit Watte verschlossenen Ohren am Pool waren oder Eltern von ihren kranken Sprösslingen erzählten - da ahnte ich schon Schlimmes.. Am Abreisetag war es dann auch bei uns soweit. Der Grosse hat sich eine ordentliche Ohrentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung eingefangen. Es hatten auffällig viele Personen Ohrenentzündungen. Desweiteren sah man im Whirlpool immer, besonders mittig, wo das Wasser etwas zur Ruhe kommt, einen ekligen, gelblichen Schmier. Was ich an den Zimmern schlecht fand, waren die wenigen Steckdosen: Im Bad war bei uns gar keine, der Föhn war im Schlafraum befestigt - das fand ich sehr unglücklich geplant. Ausserdem sollte man, speziell bei den EG-Zimmern, über eine Anbringung von "Wäschleinen"(ausziehbar, wie in vielen Hotels) nachdenken. Die Bewohner der neuen Doppelzimmer im EG mussten ihre nassen Handtücher oder Badesachen auf die Terrassenmöbel legen. Wir hatten im Bad in der Badewanne eine Leine, das war für die Badetücher o.K. Aber wer mit kleinen Kindern reist weiss, dass man öfter mal Handwäsche hat. In weiser Vorraussicht hatten wir noch eine Leine mit. Wie gesagt, im Grossen und Ganzen war es nett, aber Wiederholungstäter werden wir hier nicht unbedingt. LG Claudia
Re: Zurück aus dem AAB!Hallo,
auch wir waren im August 07 im AAB und trotz Grecotelverwöhntsein sehr zufrieden. Wasser wurde tägl. mit frischen erneuert und das war dann immer sehr frisch sogar im AUgust.Wegen Sauberkeit muss ich sagen hab ich nun auch in den Grecotels bemerkt, es kommt voll auf die jeweiligen Putzfrauen an.SChon komisch letztes Jahr hatte das Lindos Princess so viele schlechte Bewertungen und heuer nur gute??? Kann das sein??? Denke auch das kann sich in einem Jahr nicht soo verschlechtern bei den gleichen Manager, oder? Wünsche allen einen schönen Urlaub im AAB !! Andrea
Re: Zurück aus dem AAB!Da wir fast zur gleichen Zeit im AAB waren,kann ich nur noch mal sagen, daß Ihr Euch freuen könnt.
Wir waren auch schon zum dritten Mal im AAB und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war sauber, wir hatten keine Kakerlaken, unsere Kinder hatten keine Ohrenschmerzen. Das Essen war in Ordnung, der Pool wurde jeden Morgen gereinigt und zugegebenermaßen recht schwungvoll gechlort. Jede Bewertung gibt natürlich nur das subjektive Empfinden wieder, aber manchmal glaube ich wirklich, daß die Leute zur gleichen Zeit in einem anderen Hotel waren. Übrigens fände ich Wäscheleinen im Erdgeschoss, sprich im Garten ganz schrecklich- erinnert immer so an Wohnblock in strukturell übervölkerten Gegenden. Wir haben auch gesehen, daß einige Gäste eigene Leinen aufgespannt hatten und dort Ihre diverse Wäsche trockneten- eher unansehnlich!!!
Re: Zurück aus dem AAB!Hallo luigisoma!
Beziehst du dich speziell auf meinen Bericht? Wenn ja, dann solltest du aber eigentlich auch meine positiven Statements gelesen haben. Vieles ist sicher subjektiv, das gestehe ich auch den Berichterstattern zu, die komplette Lobhudeleien über das AAB loslassen. Dreckige Füsse nach dem Begehen des Zimmers und Kakerlakensichtungen vor und auch im Zimmer sind aber keinesfalls subjektiv empfundene Fakten und beim Lesen anderer Reiseberichte sehen ich auch einige deckungsgleiche Berichte, was Sauberkeit z.B. angeht. Das kann ja nun nicht alles erstunken und erlogen sein, oder? Ich jedenfalls habe keinen Vorteil dadurch, hier Schlechtes über ein Hotel zu verbreiten. Und was das "Wäscheaufhängen" angeht: Ich sprach nicht von Wäscheleinen im Garten o.ä., sondern gemeint sind diese schmalen, ausziehbaren kleinen "Leinen" auf Balkonen für Badelaken oder Badesachen. Im übrigen ist es auch nicht gerade toll anzusehen, dass das Hotel abends komplett mit Pooltüchern beflaggt ist - weshalb auch in vielen Hotels darum gebeten wird, dies zu unterlassen... Die Geschmäcker sind ja gottlob verschieden - und auch wenn ich mich wiederhole: wir hatten einen guten Urlaub - aber dass man bei etwas kritischen Anmerkungen, Verbesserungsvorschlägen oder Nichtgefallen einiger Dinge unterstellt bekommt, man sei wohl in einem anderen Hotel gewesen oder kritische Berichte seien evtl. auch erlogen, dann finde ich das schon sehr schade. Denn zum nur Schönreden habe ich mich hier eigentlich nicht angemeldet Nichts für ungut und LG Claudia
Re: Zurück aus dem AAB!Hallo Lenya!
Das hast Du total in den falschen Hals bekommen. Ich habe mich mit meiner Aussage nicht auf Deinen Bericht bezogen, sondern auf die getruebte Vorfreude der anderen Antworter. Ich habe eigentlich auch extra geschrieben, daß jede Meinung subjektiv ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das Hotel sehr gut ist und man sich auf einen Urlaub dort ungetrübt freuen sollte. Wenn man vorher per Mail oder über sein Reisebüro den Zimmerwunsch abseits vom Berg äußert, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Du schreibst ja auch, Ihr seid nicht beeinträchtigt gewesen. Viele Grüße luigisoma
Re: Zurück aus dem AAB!Sind heute nach 11 Tagen AAB zurückgekehrt.
Wir haben uns natürlich rasch wieder zurecht gefunden, da wir ja schon im Vorjahr dort unseren Urlaub verbracht haben. Alles in allem war alles recht schön, allerdings habe ich nun nach Claudias Bericht auf unsere Fußsohlen geachtet. Und wirklich, die waren etwas ergraut. Die Teppichböden werden zwar täglich gesaugt, aber ich denke, dass er auch mal shampooniert gehört. Am besten finde ich sowieso Fliesen, oder Parkettböden, denn die sind ja auch mal schnell aufgewaschen. Ameisen, Kakerlaken konnte ich auch dieses Jahr keine finden. Allerdings überlege ich, ob Claudia ihr Zimmer in den Bungalows im Erdgeschoß hatte. Denn die waren dieses Jahr neu. Bis letztes Jahr, waren diese Zimmer noch "zugeschüttet". Vielleicht haben sich in dieser Zeit ja diese Tierchen dort angesiedelt und sind nicht ganz abgehaun, nachdem die Zimmer wieder "aus dem Boden gestampft" wurden. Was mir heuer negativ aufgefallen ist, dass die Teller leider häufig mit Speiseresten versehen waren. Im Fragebogen vom AAB habe ich das als Kritikpunkt angeführt. Wie gesagt, es war alles in allem sehr zufriedenstellend. Das Personal so was von freundlich, eine große Auswahl an Speisen, supertolle Anlage, sauberes und streichelweiches Meer, das wärmer als der Pool war. Ein abendlicher Bummel von 20 min in das Örtchen Kolimbia mit Shoppingmöglichkeiten,...wir haben heuer auch erstmals ein Auto gemietet bei Rodos Cars und fuhren nach Lindos (Akropolis) und dann an den Strand, aber nicht Tsambika, sondern Agathi. Auch sehr schön und nicht gar so überlaufen wie Tsambiki. Dann haben wir noch nen Tagesausflug gemacht "Rhodos kreuz und quer". War sehr informativ und sehenswert. Sind natürlich auch an anderen Hotels vorbei gekommen und ich muss sagen, dass mir die Gegend um Lindos nicht so zusagt, um dort den Urlaub zu verbringen. Aber es ist ja alles Geschmackssache. Die abgebrannten Wälder sehen traurig aus. Aber es sind immer Feuerwehrmänner auf Beobachtungsposten aufgestellt, falls wieder wo was aufflackern sollte. Aber derzeit null Gefahr. Nächstes Jahr wollen wir aber woanders hin. Zwei Mal hintereinander AAB ist genug. Wollen ja auch mal was Anderes sehen. Vielleicht könnt ihr uns ja wieder einen guten Tipp geben, so wie damals mit AAB. Alles Liebe, Sonja
Also wir haben in dem Bungalowbereich, obere Etage gewohnt... Die Füße waren immer richtig dreckig. Zuerst hatte ich meinen Gr0ßen in Verdacht, er würde sich nicht richtig waschen - bis ich meine Füße von unten sah.. Ich mag auch lieber wischfreundliche Fußböden, eben wegen der Hygiene, aber in diesem Fall wären wir wohl mit Teppich besser bedient gewesen.. LG Claudia
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Atlantica Club Aegean Blue Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |