Zurück aus dem OO - super Urlaub mit Kindern

Hotel Mandola Rosa Suites & Villas, Hotel Olympia Riviera Thalasso , Hotel Olympia Oasis

Moderator: Holiday-Team

Zurück aus dem OO - super Urlaub mit Kindern

Beitragvon janni » Mi 02 Jul, 2008, 21:43

Hallo zusammen,

wir (meine Frau, unser Kleiner (3) und ich) sind am 10.06.08 aus dem OO zurückgekehrt.

Zunächst einmal möchte ich mich auf diesem Weg beim TUI Reisecenter Bielefeld für die Betreuung bedanken. Frau Knelz hat uns bei der Suche nach Termin und Hotel und anschliessend noch mal bei einer Umbuchung toll geholfen.

Vorweg: Auf den OO-Familienurlaub kann man sich wirklich freuen. Für Singels und Paare ist dieses Hotel sicher nicht schlecht, aber doch halt speziell auf Kinder ausgerichtet.

Nach unserer Ankunft erlebten wir mit dem Zimmer 427 die einzige Enttäuschung des Urlaubs: Seitl. Meerblick gebucht und Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf die Mauer vor der Hauptterrasse bekommen. Das Meer war nur zu sehen, wenn man um die Hausecke schaute. Obwohl ich kein typischer Nörgelurlauber bin, habe ich doch umgehend um ein anderes Zimmer gebeten. Dabei und auch sonst im Laufe der Woche musste ich feststellen, dass ausgerechnet von der Rezeption niemand überschäumende Freundlichkeit erwarten sollte. Ein anderes Zimmer (342) haben wir nach kurzer Diskussion dann trotzden bekommen. Das entsprach dann allen Vorstellungen.

Ansonsten kann ich über die Hotelmitarbeiter nur Bestes berichten. Das gilt insbes. für die Restaurantmitarbeiter, die stets um die Kinder bemüht sind sowie Athina, die fast jeden Tag mittags an der Strandbar grillt und anschließend von 15.00 -18.30 Uhr im Alleingang praktisch das ganze Hotel pausenlos mit Ihren leckeren Crepes versorgt.

Eltern von Kleinkindern sollten wissen, dass die Wege im Hotel teils doch sehr lang sind, da sich die Anlage vom Strand bis zum Haupthaus über ein großes, teils stark ansteigendes Gelände erstreckt. Es gibt zwar immer einen Weg der für Buggys befahrbar ist, jedoch ist es über die Treppen oft kürzer.

Die tolle Anlage entschädigt dafür mit einer herrlichen Lage und einem super Strand. Feinsandig und riesengroß. Ein Sonnenschirm war selbst Nachmittags noch zu bekommen. Das Meer ist unglaublich flach. Man muss schon sehr weit hineingehen, damit einem das Wasser bis zu den Hüften steht. Optimal für Kinder. Genau wie der riesige Kinderpool mit 40 cm Tiefe und der Lazy River mit seinen 2 Wasserrutschen. Der wirkt auf die Kinder wie ein Magnet. Und das hier auch noch eine Badeaufsicht sitzt rundet die Sache ab. Schade ist jedoch, dass die nächste Toilette sowie Bar vom Strand doch recht weit entfernt liegt. Hier wäre so etwas wie eine Strandbar sehr wünschenswert.

Ich würde jedem empfehlen, ausreichend Mückenschutz mitzunehmen, da uns die Plagegeister doch arg zugrichtet hatten. Das Hotel selbst gibt Mückenstecker an der Rezeption aus. Das haben wir jedoch leider erst am zweitletzten Tag erfahren. Also: Bei Bedarf gleich danach fragen.

Wer bereits einmal in einem Grecotel war, findet sich bei Dingen wie AI-Leistungen, Strandtüchern etc. gleich zurecht. Lobenswert: Für Kinder stehen im OO-Badezimmer Trethocker bereit. Eine gute Sache.

Im Übrigen kann ich alle Interessierten nur auf den großen OO-Urlaubsbericht von Admin Andreas verweisen. Das dort Geschriebene trifft alles sehr genau.

Ich hoffe, ich konnte einige brauchbare Dinge hier hinterlassen. Bei Fragen bitte nicht zögern.

Gruß

Peter
janni
Mitglied Urlaubsforum.org

Re: Zurück aus dem OO - super Urlaub mit Kindern

Beitragvon Andreas » Mi 02 Jul, 2008, 21:49

Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, den ich mit großem Interesse gelesen habe. Da ich ja bekannterweise selbst auch dort war, bin ich natürlich auch immer sehr daran interessiert was aus den hier so intensiv diskutierten Hotels so im Verlaufe der Jahre geworden ist. Vielen Dank nochmal. Und da Du am Schluss Deines Berichtes auch meinen OO-Bericht ansprachst, hier nochmal für alle Interessierten der aktuelle Link, den Ihr aber auch auf der Startseite findet: http://www.urlaubsforum.org/index.php?o ... Itemid=335

LG Andreas
Bild
http://www.urlaubsforum.org - Email support@urlaubsforum.org
Kein Firstlevel Support per Email - Bitte nutzt zunächst unser Supportforum für Eure Fragen und Anregungen. Wir helfen Euch !
Andreas
Technische Betreuung & Support
Technische Betreuung & Support

Nächster Urlaub: Hotel / Ort / Land: Iberotel Makadi Club Oasis, Ägypten
Abreisedatum: 7. Jul 2009

Beitragvon janni » Do 03 Jul, 2008, 22:24

Hallo Andreas,

danke für dein Interesse !

Die Übereinstimmung mit deinem Bericht fiel mir dort immer wieder auf, obwohl ich das bereits vor längerer Zeit gelesen hatte. Das OO ist das erste Hotel, in das wir auf Anhieb ein zweites mal fahren würden. Unser Kleiner fragt jetzt noch fast täglich, wann wir wieder da hin fahren.

Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht aus KOS (sofern du wieder die Zeit und die Arbeit investieren wirst). Wir waren vor Jahren mal im heutigen Royal Park, damals noch ein Iberostar-Hotel. Die Insel ist halt etwas kleiner und mit den Sehenswürdigkeiten ist man schneller durch als auf Kreta, Rhodos oder dem Peloponnes. Für unseren nächsten Familienurlaub käme die Insel durchaus wieder in Betracht.

Wir wünschen dir und deiner Familien bereits jetzt einen tollen Urlaub !!

LG Peter
janni

Beitragvon Markus68 » Fr 04 Jul, 2008, 09:46

Hallo Peter,

danke für Deinen aktuellen Bericht aus dem OO. Wir waren schon zwei Mal in diesem wirklich tollen Hotel - 2004 und 2006 - und haben für Pfingsten 2009 bereits beim TUI Reisecenter Bielefeld vorreserviert. Ich habe deshalb noch ein paar Fragen:

Wie ist es mit der Gästestruktur bei Euch gewesen? Welche Nationalität haben die Gäste?

Und hattet Ihr den Eindruck, dass sehr viele Gäste des nahe gelegenen Ilias Palms abends den Speisesaal mitbevölkern? Das war 2006 bei uns so, und es war schon etwas störend.

Wie ist es mit den Pools? War Eure Badekleidung danach grün oder ist sie noch benutzbar? Wir haben 2006 tatsächlich alles danach weggeworfen. Aber trotz des offensichtlich sehr stark behandelten Wassers hat sich unsere Tochter damals eine bakterielle Infektion eingefangen, die laut unserem Hautarzt nirgendwo anders herkommen konnte und uns leider noch einige Wochen danach beschäftigt hat. Das war wirklich der einzige Wermutstropfen an diesem wunderbaren Urlaub, aber irgendwie krieg ich das auch nicht ganz aus dem Kopf raus. Habt Ihr diesbezüglich irgendwas mitbekommen?

Wir wechseln sonst auch immer gern die Hotels und die Gegend, aber das OO ist wirklich noch einen dritten Urlaub wert. Die Traumlage, der Traumstrand und die - zumindest für kleinere Kinder - einfach tollen Pools sind einfach spitze.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Deine Antworten,

Birgit
Markus68
Holiday-Community Profi
Holiday-Community Profi

Beitragvon janni » So 06 Jul, 2008, 16:29

Hallo Birgit,

von der Gästestruktur her auf jeden Fall überwiegend Deutsche und Österreicher. Dazu Russen und Polen. Habe viele Polen erst für Russen gehalten, aber spätestens bei dem EM-Spiel Deutschland - Polen wurde ich eines Besseren belehrt. Griechen sind auch erstaunlich viele da gewesen.Ich muss dazu sagen, dass mir keine Nationalität negativ aufgefallen ist. Die einen haben vielleicht ein bißchen mehr getrunken (keine Ausfälligkeiten) dafür pflastern die anderen schon früh morgens die Liegen mit Handtüchern zu. Strandliebhaber haben da allerdings keine Probleme. Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden.

Das mit dem Illia Palms habe ich erst wieder hier zu Hause mitbekommen. Dort dachte ich, dass Hotel sei geschlossen. Habe nie jemanden dort gesehen. Jedoch schien das OO Anfang Juni nicht voll ausgelastet. Plätze waren immer genug vorhanden.

Unsere Badekleidung hat keinen Schaden genommen. Der Lazy River selbst hat zwar an der Wasseroberfläche grüne Ablagerungen an den Wänden und das Problem kannte ich aus Andreas´Bericht. Die Probleme habe ich aber selbst dort nicht beobachtet. Auch von kranken Kindern ist mir nichts zu Ohren gekommen. Das Wasser ist aber zweifelsfrei stark gechlort. Ich habe deshalb versucht unseren Sohn nach einiger Zeit wieder an den Strand zu bekommen (Chemiepause).

In der Summe seiner pos. Eigenschaften ist das Hotel jedoch immer einen Familienurlaub wert. Wie bereits geschrieben, wir würden wieder dort hin fahren. Freut euch drauf.

Viele Grüße

Peter
janni

Beitragvon haraldre » Fr 18 Jul, 2008, 06:55

Hallo zusammen,

wir sind gerade zurück aus dem OO. Ich kann das Thema mit der Qualität an der Rezeption nur bestätigen :( . Einigen Mitarbeitern (nicht allen!!!) ist das Wort Gast/Kunde noch nie untergekommen bzw. sind überfordert. Im Gegensatz zu 2007 gab es einige Abstriche in diesem Jahr. Mein Bericht wird noch folgen. Unter anderem mit dem Tip, wie man die Zimmerbeleuchtung wieder in Gang setzt, wenn diese mal wieder ausgefallen ist.

Viele Grüße
haraldre
haraldre

Beitragvon Stoni » So 20 Jul, 2008, 11:36

Hallo Peter

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die Zeit, die du dir dazu genommen hast.

Wir waren im 2007 schon im OO. Genau in 2 Tagen geht es bei uns auch wieder dorthin. Ich musste schön schmunzeln, als ich deinen Bericht las. Tja, trifft genau auch unsere Meinung :) .
Wir sind schon gespannt, wie wir es dieses Jahr treffen werden, auf jedenfall freuen wir uns.
Weisst du zufällig, oder sonst jemand, ob es den "Holliday Contdown" noch gibt. Wollte mich dort eintragen und schauen, ob noch jemand zur gleichen Zeit dort am "Hängen und Sünnele" ist.
Liebe Grüsse
von
bald
braun Stoni :lol:
Stoni

Zurück zu Grecotel Olympia Riviera